LDV Aktuell

Achtung - bitte beachten! Liga wird bis auf Weiteres unterbrochen!

Liebe Vereine,

die Maßnahme der nahezu flächendeckenden 2G+ Regelung und das in Aussicht stellen eines erneuten Lockdowns, veranlasst den LDV zu einer Unterbrechung des laufenden Spielbetriebes bis auf weiteres.
 
Zu unseren Beweggründen:
 
Die Gründe dafür sind weit gefächert und absolut nachvollziehbar. Genannt seien da nur die Berufstätigen, die am Wochenende arbeiten und die Testkapazitäten mancherorts. Um Ungleichbehandlungen auszuschließen und allen Aktiven die Möglichkeit zu geben, unseren Sport unter gleichen Voraussetzungen auszuüben, halten wir diese Maßnahme für den Spielbetrieb im LDV für notwendig.
 
Wir halten euch selbstverständlich auf den laufenden und  bitten um Verständnis.
 
Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald. 
 
Liebe Grüße
 
Jenny Färber
(Vizepräsidentin des LDV)

Aktuell! Aktuell! Aktuell! Neue Saison 2021/22 - Ligastart am 23. Oktober 2021

Liebe LDV'ler,

 

wir haben uns pandemiebedingt lange schwer getan - aber nun soll es los gehen. Ligastart wird der 23.10.21 mit insgesamt 6 Teams sein. Auch wenn es sehr kurzfristig los geht, hoffen wir auf einen tollen Ligabetrieb. Wenn Termine verlegt werden müssen, stimmt Euch bitte mit dem gegnerischen Team ab.

In der Kurzfristigkeit konnten wir nicht die Termine mit anderen Verbänden abgleichen, hierfür bitten wir um Verständnis.

Good Darts

LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe LDV'ler und LDV'lerinnen,

die Pandemie hat das Sportgeschehen weiter im Griff und auf absehbare Zeit sind wohl keine Lockerungen in Sicht. Das LDV-Präsidium steht also wieder vor der Frage - Wie geht es weiter?

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber für eine Planungssicherheit in den Teams, mussten wir leider aufgrund der aktuellen Situation und langen Hin und Her die aktuelle Dartsaison 2020/21 für beendet erklären. Der Ligabetrieb wird nicht wieder aufgenommen und somit abgebrochen. Einen Mannschaftsmeister werden wir also diese Saison nicht küren können.

Wir wollen derzeit versuchen, einen Sommerspielbetrieb zu organisieren, um unseren Teams die Chance zu geben, in welcher Form auch immer, sich sportlich zu messen. Dieses alles noch in absoluter Vorplanung und noch nicht in Stein gemeißelt - denn solange die Pandemie nicht vorbei ist, können wir nicht sicher planen.

Auch werden wir nur die Turniere spielen können, die ggf. möglich sein werden, wenn wir wieder entsprechende Lockerungen durch das Land Niedersachsen bekommen. Unser Ziel soll sein, dass wir alles daran setzen, um zu spielen, was möglich ist. Ein paar Turniere sind ja noch terminiert, Veranstaltungen bis Ende April sind abgesagt.

Wie wir unter welchen Bedingungen in eine neue Saison starten, ist noch völlig offen. Was wir den derzeit gemeldeten Teams anbieten können, bitten wir abzuwarten. Auf jeden Fall werden wir für diese Teams etwas tun müssen, die ihre Beiträge bezahlt haben, aber nicht spielen konnten.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden - bleibt gesund!

Euer LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

WAS MACHEN WIR WÄHREND DER PANDEMIE?

Lieber LDV`ler, liebe LDV`lerinnen,
wir haben uns gefragt, wie ihr die Zeit während des Lockdowns gestaltet? Um darüber mehr in Erfahrung zu bringen, sind wir dabei mit den Vereinen und einzelnen Mitglieder Kontakt aufzunehmen. Gerne könnt ihr auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen und eure Erfahrungen schildern. Ob ihr vielleicht das Vereinshaus streicht? Online Dart spielt? Oder zu Hause etwas für euch macht, das ist egal. Wichtig ist uns der Austausch und das der Kontakt aufrecht erhalten bleibt. Vielleicht bekommt ihr darüber hinaus an dieser Stelle Anregungen euer Vereinsleben neu zu beleben.
Am Wochenende hatte ich ein langes Telefongespräch mit Marcus Heidenreich dem Vizepräsidenten des DC Flying Package. Es gibt eine Menge positiver Nachrichten zu vermelden: Die Anzahl der Mitglieder ist trotz der anhaltenden Corona Krise auf mehr als 30 gestiegen. Durch einen neuen Sponsor konnten für alle Mitglieder kostenlose Trikots angeschafft werden, die von keinem geringeren als Mike Langedorf entworfen wurden. Außerdem bietet der Verein des DC Flying Package für Mitglieder ein Online Turnier an. Bei der derzeit laufenden Runde haben sich 16 Spieler und Spielerinnen angemeldet, die in zwei Gruppen jeder gegen jeden spielen. Es wird der Modus best of 6 legs gespielt, so dass auch ein unentschieden erreicht werden kann.
 
Der Bericht vom DC Flying Package soll Euch zeigen, dass man auch kreativ in der Pause sein kann - hier also der Erfahrungsbericht zum Download.
 
Euer LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Ende in Sicht

Lieber LDV'ler,

noch immer hat Corona uns fest im Griff und ein Ende ist derzeit überhaupt nicht absehbar und planbar. Die Entwicklungen sind nicht so erfreulich, dass wir daran glauben, schon bald wieder in die Normalität zurück zu kehren. Wir freuen uns natürlich, wenn wir endlich in die Planung gehen können und Euch gute Nachrichten schicken können - es ist ein langer Weg!

Euer gesamtes LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Ligaspielbetrieb pausiert coronabedingt

leider müssen wir unseren Spielbetrieb aufgrund der entsprechenden Verordnungen erstmal pausieren. Wir hoffen sehr, dass wir sehr bald zum Spielbetrieb zurück kehren können. Mit Hochdruck werden wir dann an die Terminüberarbeitung des Spielplanes gehen.

Wir bedauern sehr, dass es sich so entwickelt hat, aber die Gesundheit unserer Darterinnen und Darter geht vor und wir drücken uns allen die Daumen, dass die Spielpause nicht zu lange dauern wird.

Euer LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

LDV RLT am 08.11.2020 erstmal abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation muss das aktuelle RLT am 08.11.2020 erstmal abgesagt werden. Es ist eine Verlegung auf den 12.12.2020 geplant, aber solange die Situation sich nicht entspannt, wird es schwierig mit Veranstaltungen.

Euer Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Große Resonanz beim 1. LDV-Ranglistenturnier in Barum

Insgesamt trafen sich 39 Darter und Darterinnen zum 1. Ranglistenturnier des LDV bei den Flying Package in Barum (bei Bad Bevensen)... (Bericht: HIER)

--------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG - LDV Verbandsliga neue Spieltermine
Bedingt durch den geänderten Spielplan NDV / BDVLH mussten wir unsere Spieltermine anpassen - leider wurde uns das nicht rechtzeitig mitgeteilt und wir haben entsprechend reagieren müssen. Bitte informiert Eure Teams - danke.

Euer Medienwart

--------------------------------------------------------------------------------

Grußwort unseres neuen Präsidenten

Liebe LDVerinnen,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken, dass ihr mir mit der Wahl zum Präsidenten ausgedrückt habt. Es sind schwierige Zeiten durch die wir auch als Darter und Darterinnen  gehen müssen und ich und das Präsidium werden das uns mögliche tun, um aus dieser Krise gestärkt hervorzugehen.

Mein Ziel - meine Vision ist den LDV bis spätestens Ende 2023 auf mehr als 12 Mannschaften anwachsen zu lassen, damit neben den spannenden, attraktiven und abwechslungsreichen Einzel, bzw. Doppelturniere auch der Ligabetrieb durch mindestens zwei Staffeln attraktiver wird. Hierzu gab es im Vorlauf der neuen Saison schon einzelne Gespräche mit "neuen" Dartvereinen, z. B. in Winsen und Lüneburg, die jedoch aufgrund der Corona Krise leider von einer Teilnahme absehen mussten. Ich werde die kommende Zeit dazu nutzen weiter mit einzelnen Vereinen Kontakt aufzunehmen, um eine Zusammenarbeit auf sportlicher Ebene zu ermöglichen. Am Sonntag startet nun unser erstes offenes Ranglistenturnier in Barum und ich würde mich über eine große Teilnahme eurerseits sehr freuen.
 
Bleibt gesund und mit sportlichen Grüssen,
 
Martin
PS Bitte denkt daran, das der Posten des Sportwartes weiterhin vakant ist.
 
--------------------------------------------------------------------------------

LDV-Verbandsliga
Die Verbandsliga startet in dieser Saison mit insgesamt 6 Teams - wir haben es geschafft, dass wir somit einen vernünftigen Spielbetrieb hinbekommen und wir keine Teams haben, die spielfrei an einem Spieltag haben.

Beachtet bitte die Hinweise, insbesondere, dass die Heimspiele von "Lüne Darts" grundsätzlich um 13 Uhr beginnen und die Heimspiele von "Lok Lüneburg" und "Musst du machen" immer bereits um 16 Uhr beginnen, sofern zwischen den jeweiligen gegnerischen Teams nichts anderes vereinbart wurde.

Euer LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

LDV-Turniere
Die Turnierplakate sind online - bitte selbst ausdrucken und möglichst überall aushängen, wo Dart gespielt wird - danke!

--------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Delegiertenversammlung in Barum online

Am 20.08.2020 wurde die Einladung zur Delegiertenversammlung online gestellt. Sie gilt somit formell satzungsgemäß zugestellt. Die Unterlagen zur Versammlung findet ihr HIER. Bitte beachtet die Antragsfrist 12.09.2020.

Da umfangreiche Neuwahlen stattfinden, erbitten wir entsprechende Vorschläge - die vorgeschlagenen Mitglieder müssen nicht zwingend vor Ort sein, eine schriftliche Erklärung, das Amt im Fall einer Wahl anzunehmen, reicht aus (muss vor der Versammlung dem Präsidium vorliegen!) - schöner wäre es auf jeden Fall, wenn die Kandidaten selbst vor Ort sind, um sich kurz vorzustellen.

Euer LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Spielbetrieb Saison 2020/21

Derzeit laufen auf Hochtouren die Planungen für die neue Saison und einige Termine sind bereits fixiert - im Rahmen der Lockerungen im Vereinssport, können Turniere entsprechend der Schutzkonzeptes durchgeführt werden. Die Termine findet Ihr HIER (Wer Interesse an der Ausrichtung einzelner Turniere hat, der kann sich ab sofort über den Sportwart per E-Mail bewerben => Formular HIER).

Das LDV-Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------

Planung der Saison 2020/21

Durch die weiteren Lockerungen im Vereinssport soll es nun wieder möglich sein, für die neue Saison den Spielbetrieb zu planen. In der ersten Abstimmung im Präsidium wurden bereits Termine für den Spielbetrieb geblockt, um kurzfristig einen Plan zu erstellen, an welchen Terminen wir unsere Verbandsliga und Turniere durchführen wollen.

Im ersten Schritt wurde ein Schutz- und Hygienekonzept für den Spielbetrieb erstellt - wichtigste Regelungen hieraus ist auf jeden Fall der Mindestabstand. Das Schutzkonzept sowie Formulare zur Erfassung bei LDV-Veranstaltungen und Ligaspielen findet ihr unter diesem Link.

Für die Planung der Liga ist es kurzfristig erforderlich, dass wir wissen, welche Teams unter Beachtung des Konzeptes, in dieser Saison am Spielbetrieb teilnehmen möchten. Im Vordergrund steht grundsätzlich der Schutz aller SpielerInnen, aber wir wollen einfach etwas Normalität zurück und unseren geliebten Sport endlich wieder ausüben. Wir hoffen sehr, dass in dieser besonderen Saison mit Bedacht und Geschick ein hoffentlich spannender Spielbetrieb starten kann.

Bitte meldet Eure Teams über die üblichen Formulare bis zum 15.08.2020 beim Sportwart an.

Für die LDV-Turniere erhaltet Ihr eine gesonderte Information über die geplanten Termine.

Und es wird auch eine Deligiertenversammlung geben - hier müssen wir jedoch strikt darauf achten, dass an dieser Versammlung ausnahmslos nur die Delegierten der Teams teilnehmen können - Einladung folgt noch, Termin geplant am Sonntag, 27.09.2020.

Good Darts!!!